Auszug - Neues von den Bäderbetrieben  

 
 
Presseöffentliche Sitzung des Ausschusses für Sport
TOP: Ö 3
Gremium: Sport Beschlussart: erledigt
Datum: Mo, 02.06.2014 Status: öffentlich
Zeit: 16:00 - 17:40 Anlass: ord. (presseöffentlichen)
 
Wortprotokoll

 

Herr Schensik berichtet, dass als Eröffnungstermin für die Halle weiterhin der Herbst 2014 vorgesehen ist, wahrscheinlich im Oktober.

Vor den Sommerferien soll auf dem Clubschiff der Wasserfreunde eine Sitzung der Wassersportvereine stattfinden, in der die Trainingszeiten für die Vereine in den Schwimmhallen besprochen werden sollen.

Die Wasserfreunde Spandau setzen sich weiterhin für eine zweite Schwimmhalle in der Gatower Straße hinter dem Südbad ein.

 

Der Bgd. Althoff fragt, ob es wieder Sauna und Gastronomie im Südbad geben werde und nach Einzelheiten zur Planung der 2. Schwimmhalle.

 

Herr Schensick antwortet, dass die Möglichkeit für Sauna und Gastronomie offen gehalten werde, aber es dafür auch Betreiber geben müsse.

Die geplante Halle solle mit einer Beckengröße von 33,5m x 25m als Wasserballspielfeld ausgelegt sein mit zusätzlich Tribünen für 750 Zuschauer. Es solle als Bundesleistungszentrum für Wasserball dienen. Kosten wären ca. 4 Millionen Euro. Herr Schensick führt als Vorteil auf, dass die Betriebskosten im Sommer hier günstiger wären als in der Radelandstraße. Er habe für das Vorhaben gute Unterstützung des Bezirksstadtrates.

 

Es wird die Frage nach der Entwicklung im Bezirkssportbund gestellt. Herr Schensick berichtet dazu, dass Norbert Baron als neuer Vorsitzender gewählt worden sei und er weiterhin als Vertreter des Bezirkssportbundes im Sportausschuss bleibe.


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen