Ukraine

  • Informationen für Geflüchtete aus der Ukraine und ehrenamtlich Helfende / Інформація для біженців з України і для волонтерів:
    berlin.de/ukraine*

Energiesparen

Auszug - Mitteilungen des Bezirksamtes  

 
 
Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Bauen und Verkehr
TOP: Ö 6
Gremium: Bauen und Verkehr Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 20.05.2014 Status: öffentlich
Zeit: 16:05 - 18:02 Anlass: ordentlichen
Raum: Sitzungszimmer 202
Ort: Rathaus Spandau, 2. Etage
 
Wortprotokoll

 

BzStR Röding teilt u. a. mit:

 

a)  Die Meldung der Bauanträge und Vorbescheide für größere gewerbliche Bauvorhaben und größere Wohnbauten in der Zeit vom 01.04. - 30.04.2014 werden mit je einem Exemplar an die Fraktionen verteilt.

 

b) Von der Verkehrslenkung Berlin wird eine Maßnahme ausgeführt, die nicht die Zustimmung des Bezirksamtes findet. Der Finkenkruger Weg und Nennhauser Damm soll zwischen Seegefelder Weg und Brunsbütteler Damm aus der Tempo-30-Zone herausgelöst werden. Damit wird sich auch die Vorfahrtsregelungen ändern. Das Bezirksamt hat bisher nur die Anhörung erhalten und sich entsprechend geäußert.

 

c) Im Zuge der Herstellung bzw. Neugestaltung des Lindenufers wird der Parkplatz verändert. Dort wird es auf der Abgrenzung der ehemaligen Lünette einen neuen verkleinerten Parkplatz geben mit dem späteren neuen Aktionsfeld am Rand. Diese Maßnahme soll noch in diesem Jahr umgesetzt werden mit einer Bauzeit von ca. 4 Monaten. In diesem Zeitraum wird es dort keine Parkplätze geben. Die Anlieger werden über die anstehende Baumaßnahme noch einmal einzeln in Kenntnis gesetzt.


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen