Ukraine

  • Informationen für Geflüchtete aus der Ukraine und ehrenamtlich Helfende / Інформація для біженців з України і для волонтерів:
    berlin.de/ukraine*

Energiesparen

Auszug - Verschiedenes  

 
 
Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für Bauen und Verkehr
TOP: Ö 7
Gremium: Bauen und Verkehr Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 19.11.2013 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 17:43 Anlass: ordentlichen
Raum: Sitzungszimmer 202
Ort: Rathaus Spandau, 2. Etage
 
Wortprotokoll

Auf Nachfrage der Bezv

 

Auf Nachfrage der Bezv. Harju bezüglich des Wunsches aus der letzten Sitzung zur Bordsteinabsenkung Galenstraße/Roonstraße kann Herr Spiza, der in der vergangenen Sitzung nicht anwesend war, keine Auskunft geben und wird die Information nachreichen (siehe Anlage).

 

Die Frage der Bezv. Schiller zum Handlauf in der Einrichtung bei der Verleihung der Ehrennadel kann von BzStR Röding nicht beantwortet werden. Die Zuständigkeit liegt entweder bei der Abt. JuBiKuS oder beim Facility Management.

 

Zur Frage der Bezv. Schiller, ob auf dem Kladower Damm das Schild Tempo-30 zwischen Hellebergeweg und Marquardter Weg in südlicher Richtung vergessen wurde, erklärt Herr Hübner: In diesem Bereich, und zwar nur in Fahrtrichtung Süd, gibt es stark abgesackte Abläufe. Diese Arbeiten werden von den Wasserbetrieben durchgeführt und danach wird auch dort das Tempo-30-Schild entfernt.

 

Der Vorsitzende teilt mit, dass ihn ein Vorgang erreicht hat, der vom Ausschuss für Eingaben und Beschwerden zuständigkeitshalber in den Ausschuss für Bauen und Verkehr übermittelt wurde. Es handelt sich um die Verkehrssituation in der Radelandstraße und er wird dieses Thema in der nächsten Sitzung auf die Tagesordnung nehmen.


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen