Auszug - Befragung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bezirksamtes (I) Vorlage - zur Kenntnisnahme - vom 09.09.2013 als 3. Zwischenbericht - überwiesen in der 24. BVV-Sitzung am 25.09.2013 auf Antrag der Fraktion der GAL  

 
 
Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Haushalt, Personal und Rechnungsprüfung
TOP: Ö 5.2
Gremium: Haushalt, Personal und Rechnungsprüfung Beschlussart: mit Zwischenbericht zur Kenntnis genommen
Datum: Do, 07.11.2013 Status: öffentlich
Zeit: 16:30 - 17:21 Anlass: ordentlichen
Raum: Sitzungszimmer 202
Ort: Rathaus Spandau, 2. Etage
2770/XVIII Befragung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bezirksamtes (I)
(Antrag der Fraktion der SPD vom 14.03.2011 und Änderungsantrag der Fraktion der CDU vom 23.03.2011)
   
 
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:SPDBzBm Kleebank
Verfasser:BzBm Kleebank 
Drucksache-Art:AntragVorlage - zur Kenntnisnahme -
 
Wortprotokoll

Dieser Tagesordnungspunkt wird gemeinsam mit dem Tagesordnungspunkt 5

 

Dieser Tagesordnungspunkt wird gemeinsam mit dem Tagesordnungspunkt 5.1 behandelt (siehe TOP 1).

 

Zu der Frage der Bezv. Höhne, warum der Rücklauf zu den Mitarbeiterbefragungen so gering war und welche Gründe für die Nichtbeteiligung vorliegen, führt BzBm Kleebank aus, dass die Teilnahme an den Umfragen freiwillig war. Da die eingegangenen Antworten anonym behandelt wurden, ist namentlich nicht bekannt, wer sich nicht beteiligt hat. Somit konnte niemand nach dem Grund seiner Nichtteilnahme gefragt werden.

Zum besseren Verständnis erläutern BzBm Kleebank und Herr Fischer den Ablauf des Verfahrens.

In Beantwortung der weiteren Nachfrage der Bezv. Höhne, teilt Herr Fischer mit, dass es vorgesehen ist, diese Mitarbeiterbefragungen alle drei Jahre durchzuführen.

 

Die Vorlagen - zur Kenntnisnahme - werden als Zwischenberichte zur Kenntnis genommen.


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen