Auszug - Schriftliche Beantwortung der Großen Anfrage der Fraktion der GAL vom 19.08.2013 betr.: Ambrosia - überwiesen in der 24. BVV am 25.09.2013 auf Antrag der Fraktion der GAL  

 
 
Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Natur-, Umweltschutz und Grünplanung
TOP: Ö 10
Gremium: Natur-, Umweltschutz und Grünplanung Beschlussart: beantwortet
Datum: Mi, 23.10.2013 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 19:05 Anlass: ordentlichen
Raum: Sitzungszimmer 202
Ort: Rathaus Spandau, 2. Etage
0761/XIX Ambrosia
   
 
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:GALGAL
Verfasser:H ö h n e 
Drucksache-Art:Große AnfrageGroße Anfrage
 
Wortprotokoll

Auf die Nachfragen der Bezv

 

Auf die Nachfragen der Bezv. Harju, ob das Bezirksamt mit der FU zusammenarbeitet, um den Ambrosia-Atlas entsprechend zu aktualisieren, wenn Pflanzen entfernt wurden. Des Weiteren ist die Frage, wenn es um die Gesundheit der Menschen geht, welche Möglichkeiten werden wahrgenommen, um auch auf privaten Grundstücken oder der BIMA die Pflanzen entfernen zu lassen, antwortet BzStR Röding, dass das Tiefbau- und Landschaftsplanungsamt für die öffentlichen Grünflächen und das öffentliche Straßenland zuständig ist. Wenn es um private Flächen geht ist dieser Ausschuss nicht zuständig. Die Abteilung Gesundheit und Soziales wäre dafür der richtige Ansprechpartner.

 

Herr Pasch führt aus, das der Ambrosia-Atlas von der Konstruktion her, eine Hilfestellung darstellt. Allerdings ist die Qualität dieser Information leider aus den vergangenen Jahren schwerlich als Positiv zu bezeichnen. Falls die Informationen die im Atlas stehen öffentliche Flächen betreffen wird schnell reagiert und gehandelt.


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen