Auszug - Mitteilungen des Bezirksamtes  

 
 
Öffentliche Sitzung des Jugendhilfeausschusses
TOP: Ö 6
Gremium: Jugendhilfeausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 24.09.2013 Status: öffentlich
Zeit: 16:00 - 19:30 Anlass: ordentlichen
Raum: Sitzungszimmer 202
Ort: Rathaus Spandau, 2. Etage
 
Wortprotokoll

BzStR Hanke teilt u

 

BzStR Hanke teilt u. a. mit:

 

a) Der 13. Pflegefamilientag, der in diesem Jahr auf der Zitadelle stattgefunden hat, war ein Erfolg und es gab Dankschreiben der Veranstalter.

 

b) Das Jugendamt hat von VW ein dringend benötigtes neues Fahrzeug für den Krisendienst als Spende erhalten. Der neue VW Touran wurde in Wolfsburg abgeholt.

 

c) Herr Tölke hat heute seine letzte Sitzung im JHA in Spandau gehabt und wird ab dem 01.10.2013, wie bereits mitgeteilt, nach Potsdam wechseln.

Die Vorsitzende dankt Herrn Tölke im Namen des Ausschusses für die geleistete Arbeit im Jugendamt, die konstruktive Mitarbeit und wünscht ihm an seinem neuen Arbeitsplatz viel Erfolg.

Herr Tölke verabschiedet sich von den Mitgliedern des Jugendhilfeausschusses und erläutert, dass es ihm in den letzten zwei Jahren für den Bereich besonders wichtig war, den Bereich Steuerung, Controlling und Jugendhilfeplanung zu stärken. Er wünscht dem Ausschuss für seine künftige Arbeit viel Erfolg und mehr fachliche und inhaltliche Diskussion. Der Ausschuss ist Teil des Jugendamtes und kein Kontrollorgan und sollte den freien Trägern mehr Stimme geben. Er denkt, und davon konnte er sich in den letzten zwei Jahren überzeugen, dass dort eine Menge Fachkompetenz drinsteckt, die zu kurz kam.

Die Frage der Bezv. Mross bezüglich einer Neubesetzung der Stelle beantwortet BzStR Hanke nach Einzelheiten. Die Bewerbungsgespräche finden am 28.10.2013


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen