Auszug - Mitteilungen des Bezirksamtes  

 
 
Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Bürgerdienste und Ordnungsamtsangelegenheiten
TOP: Ö 5
Gremium: Bürgerdienste und Ordnungsamtsangelegenheiten Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 19.09.2013 Status: öffentlich
Zeit: 16:05 - 17:30 Anlass: ordentlichen
Raum: Sitzungszimmer 202
Ort: Rathaus Spandau, 2. Etage
 
Wortprotokoll

BzStR Machulik teilt mit:

 

BzStR Machulik teilt mit:

 

a)      Am 11. September wurde vor dem Rathaus der letzte Infostand vom Außendienst für dieses Jahr durchgeführt. Die Ergebnisse von den Aktionen, die im letzten ½ - ¾ Jahr stattfanden (Infostände und Aktionstage), ermutigen dazu, diese Bürgersprechstunden des Außendienstes und die Präventionsarbeit auch 2014 fortzusetzen.
 

b)      Am 13. September fand der so genannte "Kippentag" in Spandau statt.
 

c)      Am Abend des 11. September haben sich Vertreter des Bezirksamtes mit den Markthändlern getroffen. Man hat sich die Sorgen und Nöte der Händler angehört und dazu Stellung genommen. Um die Kommunikation zwischen ihnen und dem Bezirksamt zu intensivieren, werden diese Treffen künftig regelmäßig stattfinden.
 

d)      Der 6. Berliner Tierschutztag wird am 28. September auf der Zitadelle durchgeführt. Der Titel dieser Spandauer Veranstaltung heißt "Expedition nach nebenan".
 

e)      Die nächste Einbürgerung findet am 11. Oktober 2013 um 13:00 Uhr im Bürgersaal statt.
 

f)        Das Zeitmanagementsystem im Bürgeramt teilt die Bürger nach der Art der von ihnen abgefragten Dienstleistung ein. Innerhalb dieses Systems wurde es eingeführt, dass die Asylbewerber noch mal eine eigene Nummer bekommen. Grund dafür war, dass es sich in der Vergangenheit als schwierig erwiesen hat, die Asylbewerber tatsächlich entsprechend ihrer Anliegen zu bedienen. Es wird ein spezieller Arbeitsplatz eingerichtet. Dazu wurden Absprachen mit den Trägern der Erstaufnahmeeinrichtung und den Gemeinschaftsunterkünften getroffen. Beginn ist der 01.10.2013.


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen