Auszug - Besichtigung der Sportanlage und der Begegnungsstätte  

 
 
Presseöffentliche Sitzung des Ausschusses für Sport
TOP: Ö 3
Gremium: Sport Beschlussart: erledigt
Datum: Mo, 02.09.2013 Status: öffentlich
Zeit: 16:00 - 17:50 Anlass: ord. (presseöffentlichen)
 
Wortprotokoll

 

Da bei der Sitzung kein/e Vertreter/in von Schwarz-Weiß Spandau anwesend ist, geschieht die Besichtigung der Anlage unter Führung von BzStR Hanke und Sportamtsleiter Marx.

Gezeigt wird der Kunstrasenplatz, der erneuert wurde. Die Umrandung des Platzes steht dabei vor der Fertigstellung. Noch erneuert werden muss die Laufbahn vor allem aufgrund der nicht mehr funktionierenden Entwässerung. Sie soll noch in diesem Jahr entfernt werden, mit der Wiederherstellung wird nächstes Jahr im Mai/Juni gerechnet. Die Martin-Buber Oberschule und die Schule am Beerwinkel als Nutzer dieser Anlage sind mit diesem Zeitplan einverstanden. Die Kosten betragen dabei ca. 350.000 ?, davon allein 150.000 ? für die Entsorgung des Altbelags.

Besichtigt werden auch die Umkleideräume. Dort wurden lt. BzStR Hanke im letzten Jahr die Sanitäranlagen überholt. Die Kabinen sind weiterhin wie im Grüngürtel Gitterkäfige. Der am Standort beheimatete Fußballverein Schwarz-Weiß Spandau hat am Rande des Sportfeldes mit Genehmigung des Sportamtes einen Container zur Lagerung seiner Bälle und anderer Sportgeräte aufgestellt.


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen