Ukraine
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Auszug - Mitteilungen des Bezirksamtes
Nachdem BzStR Vogt darauf hinweist, dass in der letzten Sitzung nach den Zahlen der Schuldnerberatung gefragt wurde, führt Herr Fischer aus, dass die Arbeiterwohlfahrt im Jahr 2012, 4239 und der Treffpunkt Regenbogen 3954 Klientenkontakte hatte. Im Jahr davor waren es etwa 200 Kontakte mehr. Somit liegt ein rückläufiger Trend vor, der auch damit zusammenhängt, dass es Lohn- und Gehaltserhöhungen gegeben hatte, die vom Land Berlin nicht ausgeglichen waren. Wenn man weniger Menschen beschäftigen kann, dann kann man am Ende weniger Klienten betreuen. Ansonsten ließen sich diese Kontakte noch unterscheiden. Diese Zahlen liegen allerdings nicht vor. Wenn ein tiefer gehendes Interesse besteht, könnten diese Zahlen von den Schuldnerberatungen angefordert werden.
Auf die Nachfragen der Bezv. Höhne, ob die Lohn- und Gehaltserhöhungen inzwischen ausgeglichen sind und ist der Personalbestand wieder auf Höhe von 2011, antwortet Herr Fischer, dass die Erhöhungen in der Tendenz nicht ausgeglichen sind. |
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