Ukraine

  • Informationen für Geflüchtete aus der Ukraine und ehrenamtlich Helfende / Інформація для біженців з України і для волонтерів:
    berlin.de/ukraine*

Energiesparen

Auszug - Mitteilungen des Bezirksamtes  

 
 
Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Wirtschaft
TOP: Ö 4
Gremium: Wirtschaft Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 08.08.2013 Status: öffentlich
Zeit: 16:30 - 16:55 Anlass: ordentlichen
Raum: Sitzungszimmer 202
Ort: Rathaus Spandau, 2. Etage
 
Wortprotokoll

BzStR Röding teilt u

 

BzStR Röding teilt u. a. mit:

 

a) Es gibt zwei neue geförderte Projekte.

 

-          Es ist gelungen, ein weiteres WDM-Projekt (Wirtschaftsdienliche Maßnahmen) "Kreativwirtschaft" für den Bezirk zu akquirieren. Dazu gab es eine Vorstudie und auf dieser Grundlage wurden die Gespräche zur WDM-Förderung geführt. Nach bereits erfolgter Genehmigung wurde inzwischen auch der Dienstleister in einem Auswahlverfahren ausgewählt. Es handelt sich um die Firma coopolis GmbH, die aus dem Bereich der Vorstudie schon Erfahrung hatte.

 

-          In einem anderen Dienstleisterauswahlverfahren zu einem neuen Projekt im Quartiersmanagement Spandauer Neustadt erläutert Frau Hille den Zuschlag für Stadtwerke Consult. Bei diesem Projekt geht es um den Aufbau eines Eigentümernetzwerkes in der Spandauer Neustadt.

 

b) Ein Flyer zur Spandauer Altstadtmeile mit den aktuellen Veranstaltungen wird an die Mitglieder des Ausschusses verteilt.

 

Auf die Frage des Bezv. Paolini erläutert BzStR Röding, dass die Altstadtmeile gut läuft und zum Weitermachen motivert.

 

Zu der von Bezv. Sonnenberg-Westeson angesprochenen Sitzgelegenheit in der Altstadt, die sehr gut angenommen werden, erklärt BzStR Röding den Fortbestand der Sitzgelegenheit.


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen