Ukraine

  • Informationen für Geflüchtete aus der Ukraine und ehrenamtlich Helfende / Інформація для біженців з України і для волонтерів:
    berlin.de/ukraine*

Energiesparen

Auszug - Aktueller Sachstand: Bebauungsplan Kraftwerk Oberhavel - angemeldet durch Fraktion der SPD  

 
 
Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung
TOP: Ö 7
Gremium: Stadtentwicklung Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 06.08.2013 Status: öffentlich
Zeit: 16:00 - 17:37 Anlass: ordentlichen
Raum: Sitzungszimmer 202
Ort: Rathaus Spandau, 2. Etage
 
Wortprotokoll

In Beantwortung der Nachfrage zum aktuellen Sachstand führt BzStR Röding aus, der Konflikt konnte bisher nicht gelöst werden

 

In Beantwortung der Nachfrage zum aktuellen Sachstand führt BzStR Röding aus, der Konflikt konnte bisher nicht gelöst werden. Er liegt jedoch innerhalb der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt. Es besteht einerseits die Notwendigkeit einer Flächennutzungsplanänderung und andererseits die Anhebung der Wohnungsbaupotenziale.

Die Natur- und Artenschützer betonen, am Teufelsseekanal sei aufgrund von Bibervorkommen eine öffentliche Grünanlage notwendig. Diese würde erheblich die bebaubaren Flächen einengen.

Der gesamte Sachverhalt wird an die Wohnungsbauleitstelle, die bei der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt angesiedelt ist, herangetragen, um eine Entscheidung herbeizuführen.

 

Die Detailfragen der Bezv. Bayer, Domer und Müller werden von BzStR Röding und Herrn Marten beantwortet.


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen