Ukraine

  • Informationen für Geflüchtete aus der Ukraine und ehrenamtlich Helfende / Інформація для біженців з України і для волонтерів:
    berlin.de/ukraine*

Energiesparen

Auszug - Verkehrssituation im Krampnitzer Weg/Baustellenumfahrung Ritterfelddamm  

 
 
Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Bauen und Verkehr
TOP: Ö 4.4
Gremium: Bauen und Verkehr Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 16.04.2013 Status: öffentlich
Zeit: 16:07 - 18:02 Anlass: ordentlichen
Raum: Sitzungszimmer 202
Ort: Rathaus Spandau, 2. Etage
 
Wortprotokoll

Frau Uebelgönne erläutert zum Sachstand, dass die Bauarbeiten mittlerweile wieder begonnen haben

 

Frau Uebelgönne erläutert zum Sachstand, dass die Bauarbeiten mittlerweile wieder begonnen haben. Die letzten Abschnitte sehen jetzt wie folgt aus: Derzeit arbeitet man sich vor vom Schallweg Richtung Kladower Damm mit dem 1. Bauabschnitt nördlich vom Schallweg bis Dechtower Steig - Fertigstellung 17.04.13. Danach geht es in den Südbereich. Der 5. wird wieder im Nordbereich sein zwischen Dechtower Steig und Eichelmatenweg mit neuen Mulden, Abläufen und Verbreiterung der Fahrbahn. Für die Fertigstellung des 6. Bauabschnitts ist der 04.06.2013 angegeben. Die Fahrbahn wird dann fertig sein und es folgt noch die Anlegung eines Gehweges.

 

Herr Gaudeck erklärt den Mitgliedern des Ausschusses die Problematik, wie sie sich während der Baumaßnahmen bzw. langen Baustopp, dargestellt haben. Er äußert sein Unverständnis über die Umleitungsregelung durch Kladow und dass keine anderen vorhandenen Möglichkeiten genutzt wurden.

 

BzStR Röding verdeutlicht den Vorgang, das Verfahren und die Zuständigkeiten und dass am 28.02.2012 vom Bezirksamt ein anderer Vorschlag gemacht, dieser jedoch von der Verkehrslenkung abgelehnt wurde. Daraufhin waren keine anderen Abstimmungsmöglichkeiten gegeben und die Umleitungsregelung konnte nur durch Wohngebiet gehen.

 

Nach einer Diskussion, an der sich BzStR Röding, Herr Gaudeck, die Bezv. Liedtke, Schiller und Müller beteiligen, stellt der Vorsitzende abschließend fest, dass Herr Gaudeck über den weiteren Verlauf unterrichtet wird und die Straße hoffentlich in 2 Monaten fertig ist. Andere Verfahrensmöglichkeiten werden nicht gesehen, der Ausschuss hatte im Vorfeld ausführlich diskutiert und sich damit auseinandergesetzt.

 

Der Vorsitzende dankt Herrn Gaudeck für seinen Besuch, auch wenn das Beratungsergebnis unbefriedigend ist.


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen