Ukraine

  • Informationen für Geflüchtete aus der Ukraine und ehrenamtlich Helfende / Інформація для біженців з України і для волонтерів:
    berlin.de/ukraine*

Energiesparen

Auszug - Neues von den Bäderbetrieben  

 
 
Presseöffentliche Sitzung des Ausschusses für Sport
TOP: Ö 3
Gremium: Sport Beschlussart: erledigt
Datum: Mo, 18.02.2013 Status: öffentlich
Zeit: 16:05 - 16:59 Anlass: ord. (presseöffentlichen)
 
Wortprotokoll

Der Vorsitzende berichtet von einem Gespräch mit Herrn Schensick, der sich für diese Sitzung entschuldigen lässt

 

Der Vorsitzende berichtet von einem Gespräch mit Herrn Schensick, der sich für diese Sitzung entschuldigen lässt. Die alten Sanitäranlagen seien herausgerissen, als nächstes würden die alten Fliesen entfernt. Als Wiedereröffnungstermin sei weiterhin das 2. Quartal 2014 vorgesehen.

 

Zur Frage des Bgd. Althoff, ob die Eröffnung der Sommersaison 2013 gesichert sei, hat der Vorsitzende keine neuen Erkenntnisse und verweist auf die Aussagen in der letzten Ausschusssitzung.

 

Herr Franke stellt die Frage, ob der geplante Hallenneubau neben dem Südbad als Leistungszentrum gedacht sei? BzStR Hanke erklärt dazu, die Idee eines Leistungszentrums Wasserball sei schon vor den Olympischen Spielen in China entstanden, damals abhängig von einer Teilnahme an der Olympiade. Der damalige Staatssekretär Härtel wollte dieses Zentrum allerdings eher in der Nähe des Olympiastadions ansiedeln. Nach dem Scheitern dieser Pläne habe jetzt Herr Schensick bei Staatssekretär Statzkowski wegen eines Bundesleistungszentrums Wasserball in Spandau angefragt und positive Resonanz erhalten. Das Bundesleistungszentrum biete die Chance, dass auch die Wasserfreunde ihre Spiele wieder in Spandau austragen können und er schlage die Wasserfreunde auch als Betreiber der Halle vor.


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen