Auszug - Mitteilungen des Bezirksamtes  

 
 
Öffentliche Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung
TOP: Ö 9
Gremium: Stadtentwicklung Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 06.11.2012 Status: öffentlich
Zeit: 16:05 - 18:55 Anlass: ordentlichen
Raum: Sitzungszimmer 202
Ort: Rathaus Spandau, 2. Etage
 
Wortprotokoll

BzStR Röding teilt mit:

 

BzStR Röding teilt mit:

 

a)      Noch in diesem Jahr wird ein bezirkliches Wohnbauflächenentwicklungskonzept in Auftrag gegeben. Die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung fördert dies. Der Bezirk hat die Zusage für die Zurverfügungstellung von 30.000 bis 50.000 ? erhalten. Die Vorarbeiten zum Konzept wurden bereits über die Wohnbauflächenpotenziale geleistet.
BzStR Röding schlägt vor, dem Ausschuss im Januar oder Februar 2013 einen Zwischenstand zu präsentieren.
 

b)      Wie bereits bekannt, wird für die landschafts- und städtebaulich angemessene Wohnbauentwicklung auf der Fläche am ehemaligen Kraftwerk Oberhavel eine Flächennutzungsplanänderung parallel zum Bebauungsplanverfahren benötigt. Diese Änderung befindet sich derzeit in der Diskussion.
 

c)      Die Ausschreibung für ein Einzelhandelskonzept des Bezirkes ist abgeschlossen. Die Vergabe erfolgt noch 2012.
BzStR Röding regt an, ein Zwischenergebnis im März/April 2013 in einer gemeinsamen Sitzung mit dem Ausschuss für Wirtschaft vorzustellen.
 

d)      Für das ehemalige Postgelände hat sich ein neuer Eigentümervertreter vorgestellt, der sich die dort geltenden Rahmenbedingungen erläutern ließ.


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen