Auszug - Mitteilungen des Bezirksamtes  

 
 
öffentliche Sitzung des Ausschusses für Wirtschaft, Ordnungsamtsangelegenheiten und zentrale Aufgaben
TOP: Ö 2
Gremium: Wirtschaft, Ordnungsamtsangelegenheiten und zentrale Aufgaben Beschlussart: mit Zwischenbericht zur Kenntnis genommen
Datum: Do, 23.11.2006 Status: öffentlich
Zeit: 16:00 - 16:25 Anlass: ordentlichen
Raum: Sitzungszimmer 201
Ort: Rathaus Spandau, 2. Etage
 
Wortprotokoll
Beschluss

Kassette 1, Seite 1, lfd

Kassette 1, Seite 1, lfd. Nr. 75 - 210

 

BzBm Birkholz teilt u. a. mit:

 

  1. Vorstellung des Herrn Martin, er ist seit Montag der neue Referent;

  2. Vorstellung des Herrn Woitusch, er ist der neue Leiter des ehrenamtlichen Dienstes des Ehrenamtsbüros;

  3. Vorstellung des Behinderten- und Seniorenbeauftragten Herrn Farnhold;

  4. Vorstellung der Ausländerbeauftragten Frau Ducke;

  5. Vorstellung der Frauenbeauftragten Frau von Weiß; die ab dem 01.12.2006 zu dem Bereich Gesundheit und Soziales gehören wird;

  6. Es wird auch in diesem Jahr den Spandauer Weihnachtskalender 2006 geben, er ist inzwischen erschienen. Verteilt wird er über Bürgerämter: Rathaus, Kladow, Wasserstadt, der Stadtbibliothek, Gothische Haus und Zitadelle sowie die üblichen Verteilerstellen.

  7. Im Namen von Frau Ducke wird mitgeteilt, dass am 27.11.2006 eine Veranstaltung in der Freizeitstätte Bund demokratischer Pfadfinder am Koeltzepark zum Thema "Der Islam und das Alltagsleben von Muslimen in Berlin" stattfinden wird;

  8. Des weiteren wird mitgeteilt, dass aufgrund der fehlenden bestehenden Beschlussfähigkeit, wegen zu geringer Teilnahme anlässlich der Migrationsbeiratsitzung am 07.11.2006 noch keine Neuwahlen in diesem Gremium stattgefunden haben. Die Wahlen sind vertagt worden auf den 05.12.2006.

  9. Am 17.11.2006 fanden im Bürgersaal die Wahlen zu der Spandauer Seniorenvertretung statt. 17 Seniorenvertreter wurden gewählt, die Liste der Vertreter wird erstellt. Am 01.12.2006 ist die konstituierende Sitzung der Spandauer Seniorenvertretung; (Liste der Vertreter liegt als Anlage dem Protokoll bei)

  10. Seit dem 16.11.2006 gibt es bei dem Postamt in Kladow wieder einen Geldautomaten. Das Bezirksamt ist bemüht in Gesprächen mit der Post eine Einwerfbox für Überweisungen anbringen zu lassen.

    Wie es mit einer neuen Postbankfiliale in Gatow aussieht, kann zz. nicht gesagt werden, das Bezirksamt steht in Verhandlungen mit der Postbank.

 


 


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen