GEMEINSAM [AUF]WACHSEN 👶🏻

Karriereseite - Nachwuchstalente

Hallo Nachwuchstalent!

Du bist frisch von der Schule und suchst einen Ausbildungsplatz oder ein duales Studium oder den Karriereeinstieg? Dann bist Du als Nachwuchstalent bei uns absolut richtig!

Spandau ist die Heimat von rund 252.000 Menschen. Authentisch. Ehrlich. Selbstbewusst. Facettenreich. Individuell. Herausfordernd. Voller Chancen. Einfach eine bunte Mischung. Damit das auch so bleibt, wollen wir Dich! Denn ein Bezirk funktioniert nicht ohne Bezirksamt. Die Aufgaben hier sind vielfältig. Dazu zählen z.B. der Bau und Unterhalt von Straßen und Wegen, Schulgebäuden oder Grünanlagen, der Betrieb von Bürgerämtern, die Sozial- und Jugendfürsorge, der öffentliche Gesundheitsdienst, aber auch die Wirtschafts- und Kulturförderung – und noch vieles vieles mehr. Hier arbeiten rund 2.000 Menschen in mehr als 40 Berufsgruppen, die unseren Bezirk für mehr Lebensqualität gestalten. Sei auch Du ein Teil von uns! Du bist ein Mensch mit Ideen und Visionen für die Zukunft? Mit Engagement und Leidenschaft? Mit Talenten und Fähigkeiten? Dann gestalte Deine sichere Zukunft mit uns und lass uns gemeinsam wachsen.

Wir betreuen dich individuell, fördern deine Entwicklung und bereiten dich auf einen abwechslungsreichen und sicheren Job vor. Selbstverständlich bieten wir Dir auch langfristige Übernahme- und Karrierechancen in allen unseren Berufsfeldern.

Für die einzelnen Angebote gibt es unterschiedliche Ansprechpersonen, die Du den einzelnen Angeboten entnehmen kannst.

Zentrale Ansprechpartnerin für Nachwuchstalente [bei allgemeinen Fragen]

  • Corinna Hölters
    Ausbildungsleitung
    Fon: (030) 90279-3406

  • Wir bieten Dir viele spannende Berufsfelder, in denen Du eine Ausbildung beginnen kannst sowie interessante duale Studiengänge und Stipendien. Klicke einfach auf das entsprechende Angebot und Du erhältst mehr Informationen.