Wilhelmstadt

Die Reste der Teltower Schanze wachsen immer mehr zu und es sollten die wesentlichen Überreste Bauwerkes vom Wildwuchs befreit werden.mehr »

Ortsteil: 
Wilhelmstadt
zugeparkte FeuerwehrzufahrtBild: © BA Spandau von Berlin

Zwischen den Häusern Krowelstr. 14 und 16 befindet sich eine Feuerwehrzufahrt, die meistens vollständig zugeparkt ist. Hier sollten gut sichtbare Halte- und Parkverbotsschilder angebracht werden.mehr »

Ortsteil: 
Wilhelmstadt
StVO Zeichen 350-10 - FußgängerüberwegBild: © wikimedia.org

In der Krowelstraße befindet sich ein Ballspielfeld an der Brüderstraße. Es wäre gut, wenn in diesem Bereich ein Zebrastreifen installiert werden würde.mehr »

Ortsteil: 
Wilhelmstadt
Zerstörte GrünflächeIstzustand

Betrifft Grünstreifen südlich der Grundschule am Amalienhof. Dort Aufstellen eines „Koppelzaunes“ zwischen den Bäumen entlang der Straße (siehe Roteintrag im Foto). Ein Parken auf der Grünfläche wäre nicht mehr möglichmehr »

Ortsteil: 
Wilhelmstadt
Streetart Metzer Str. - das Vorbildschön bunt

In meiner Nachbarschaft gibt es einige hässliche "Frust-Graffities", die auch nach Jahren leider niemand entfernt. Es würde die Umgebung sehr aufwerten, wenn die Schmierereien von Streetart-Künstlern übermalt würden.mehr »

Ortsteil: 
Wilhelmstadt