Gatow

Übersichtskarte BeschilderungÜbersichtskarte aktuelle Beschilderung mit Fehlstellen (gelbe Kringel)

An einigen stark frequentierten Zugängen zum Landschaftsschutzgebiet sollen fehlende Hinweisschilder ergänzt werden, die den Beginn des LSG und damit den Bereich der entsprechenden Schutzverordnung kennzeichnen.
Zuwiderhandlungen können aufgrund fehlender Beschilderung legitimiert werden („Woher soll ich das wissen, da steht ja nichts dran …“).mehr »

Ortsteil: 
Gatow
S-Kurve in Gatow

In der "S-Kurve" in Gatow (sog. Dorfanger in Alt Gatow) wurden in früheren Jahren und anno 2018 wegen der bevorstehenden Verkehrsführung während der geplanten Straßenbaumaßnahmen Bäume gefällt und eine Fahrspur für die Busse vorbereitet. Bitte die fehlenden Bäume unbedingt durch neue ersetzen, die breite Spur ( z.Zt. grober Sand) mit Mutterboden auffüllen und wieder begrünen (Wildblumenwiese=pflegeextensiv!).mehr »

Ortsteil: 
Gatow
NSG WindmühlenbergBild: © wikimedia.org

Die hölzernen Begrenzungszäune sollten schnellstmöglich repariert und Trampelpfade sollten z.B. durch Reisighaufen blockiert werden. Die Beschilderung sollte vereinheitlicht und den Gesetzen entsprechend gestaltet werden.mehr »

Ortsteil: 
Gatow