Ersatzpflanzung am sog. Dorfanger in Alt Gatow

https%3A%2F%2Fwww.berlin.de%2Fba-spandau%2Fbuergerhaushalt%2Fnode%2F1968
Vorschlags-Nr: 
2020-0022
Art des Vorschlages: 
Ausgabevorschlag
Haushaltsjahr: 
2020
Stand der Umsetzung: 
In Bearbeitung In Bearbeitung
Ortsteil: 
Gatow
Themen: 

Das ist mein Vorschlag:

In der "S-Kurve" in Gatow (sog. Dorfanger in Alt Gatow) wurden in früheren Jahren und anno 2018 wegen der bevorstehenden Verkehrsführung während der geplanten Straßenbaumaßnahmen Bäume gefällt und eine Fahrspur für die Busse vorbereitet. Bitte die fehlenden Bäume unbedingt durch neue ersetzen, die breite Spur ( z.Zt. grober Sand) mit Mutterboden auffüllen und wieder begrünen (Wildblumenwiese=pflegeextensiv!).

Basis-Daten

Hinweis des Bezirksamtes: 

Dieser Vorschlag wurde dem Bezirksamt Spandau von Berlin schriftlich übermittelt.

S-Kurve in Gatow
S-Kurve in Gatow

Stellungnahmen

Abteilung Bauen, Planen und Gesundheit - 16. Mai 2019 - 11:48

Straßen- und Grünflächenamt vom 16.05.2019:

Der Vorschlag wird auch im Straßen- und Grünflächenamt als richtig und sinnvoll angesehen.
Allerdings wurden die Bäume nicht "für die Baustelle/Buswendeschleife" gefällt, sondern waren bereits vorher wegen Morschungen im Kronenansatz nicht mehr verkehrssicher und mussten gefällt werden. Dieser Umstand fiel zufällig zusammen mit der Herrichtung der Umfahrung. Eine Wiederbepflanzung der Baumlücken und die Wiederherstellung der Wiese wird als notwendig angesehen. Sollte aber erst nach Durchführung der Baumaßnahme "Gatower Straße" erfolgen.

Kommentare

Zum Abgeben eines Kommentares müssen Sie sich anmelden.

Umsetzungs-Daten

Stand der Umsetzung: 
In Bearbeitung In Bearbeitung