Informationen zum Coronavirus

  • Infos zu bezirklichen Corona-Anlaufstellen, bürgerschaftlichen Engagement, mehrsprachigen Angeboten etc. ..weiterlesen
Inhaltsspalte

Gemeinsam gärtnern & genießen im Falkenhagener Feld

Pressemitteilung vom 24.07.2017

Die KlimaWerkstatt Spandau will die Menschen in die Gärten und die Ernte zu den Menschen bringen! Im Falkenhagener Feld, wo das Projekt seinen Mittelpunkt hat, gibt es einige Gemeinschaftsgärten, in denen sich Menschen betätigen können. In diesem Sommer gibt es sogar die tolle Gelegenheit, mit der Unterstützung von Experten und Expertinnen Hochbeete anzulegen oder eine Bewässerungsanlage zu errichten. So macht das Gärtnern noch mehr Spaß und bringt gleichzeitig bessere Erträge!

Wobei es ja auch Erträge gibt, die gar nicht gegessen werden. Auch hier will die KlimaWerkstatt Abhilfe schaffen. Wer seine Obstbäume nicht mehr abernten kann oder nicht weiß, was er mit dem ganzen Obst machen soll, der kann es bringen oder abholen lassen. So freuen sich andere und es wächst auch etwas zwischen den Menschen.

Ab sofort ist es die ganze Saison lang möglich, überschüssige Ernten abzugeben und verteilen zu lassen. Vielleicht bekommt der eine oder die andere dann ja auch wieder Lust, mit einzukochen oder anderen das Wissen dazu weiterzugeben. Mitmachen ist ganz einfach:

Unser Termine im August:

Samstag, 5. August, 14-16 Uhr
– Offenes Gartentreffen: Informieren, mitmachen kennenlernen!
Ort: Jugendtheaterwerkstatt Spandau, Gelsenkirchener Str. 20 (jeden 1. Samstag im Monat)

Freitag, 11. August, 17-20 Uhr
– Ernten & Genießen: Kochaktion im Mobilen Cafe!
Ort: Mobiles Cafe, Westerwaldplatz

Mittwoch, 16. August, 18-20 Uhr
– Tauschtreffen: Ernteüberschüsse mitbringen!
Ort: Gemeinschaftsgarten der Jeremia-Kirchengemeinde, Burbacher Weg 2

Wer Obst, Gemüse oder auch Nüsse abzugeben hat, kann die Telefonnummer 0151-7565 0511 anrufen. Wer seine Telefonnummer hinterlässt, wird zurückgerufen und bekommt Abholtermine angeboten.

Bei Nachfragen:
Dr. Corinna Vosse, Projektleitung: vosse@kulturforschung.de, 0176-2036 2434
Weitere Informationen zu unseren Projekten finden Sie auf der Seite der KlimaWerkstatt (www.klimawerkstatt-spandau.de) unter dem Stichwort regional.