Bezirksbürgermeister Kleebank begrüßt die Pläne einer Straßenbahn nach Spandau

Pressemitteilung vom 23.06.2015

Bezirksbürgermeister Kleebank begrüßt die Pläne einer Straßenbahn nach Spandau: „Es wäre großartig, wenn Spandau an das Berliner Straßenbahnnetz angeschlossen werden könnte.“

Bezirksbürgermeister Kleebank über die Planungen des Senators für Stadtentwicklung und Umwelt, Andreas Geisel, bezüglich einer Straßenbahnerweiterung nach Spandau: „Ich freue mich, dass Spandau in das Konzept einer Streckenerweiterung einbezogen ist. Diese Planung ist ein möglicher Weg, um dem wachsenden Verkehrsaufkommen gerecht zu werden. Auch die Spandauer Bevölkerung wächst stetig und immer mehr Menschen ziehen hierher. Es ist daher zwangsläufig notwendig, dass auch die Infrastruktur den neuen Anforderungen angepasst werden muss.“

Laut einem Pressebericht ist langfristig geplant, das Straßenbahnnetz im Westen der Stadt auszubauen. Eine Strecke könnte dann zum Rathaus Spandau fahren.