Neues aus dem Spandauer Ordnungsamt – Besserer Service für die Bürger- der Online-Terminservice startet ab 01. April 2015

Pressemitteilung vom 24.03.2015

Ab dem 01.04.2015 haben die Bürgerinnen und Bürger in Berlin Spandau auch die Möglichkeit, für ihren geplanten Besuch im Ordnungsamt einen individuellen Termin zu buchen. Termine können sowohl online (www.berlin.de) , als auch telefonisch (Berlin-Telefon: 030/115 oder Bürgerhotline: 030/90279-3000) vereinbart werden. Selbstverständlich besteht auch weiterhin die Möglichkeit persönlich vor Ort einen Termin zu erhalten.

Dank des neuen Verfahrens, entfallen lange Wartezeiten. Außerdem werden bei der Terminbuchung, die für den jeweiligen Vorgang benötigten Unterlagen angezeigt. Sodass die Bearbeitung durch den Sachbearbeiter, zur Zufriedenheit des Kunden, erfolgen kann

Der Bezirksstadtrat für Bürgerdienste und Ordnung, Herr Stephan Machulik (SPD) erklärt dazu:
„Ich freue mich, dass nach der Einführung der elektronischen Terminvereinbarung in den Bürgerämtern, nun auch die Kunden des Ordnungsamtes von den Vorteilen profitieren können und bin stolz darauf, dass Spandau, als einziges Ordnungsamt Berlins, diesen Service in allen Fachbereichen anbieten kann.“