Einweihung Mehrzweckraum der Bertolt-Brecht-Oberschule

Pressemitteilung vom 26.02.2015

am 12.3.2015 um 11:00 Uhr
Wilhelmstr. 10, 13595 Berlin

Ein lang gehegter Wunsch wird der Bertolt-Brecht-Oberschule nun erfüllt. Endlich konnte der Neubau einer Aula/Mehrzweckraum realisiert werden. Für insgesamt 1.700.000,— € wurde ein 300 m² großer Mehrzweckraum zuzüglich Bühne mit Nebenräumen und Regieraum hergestellt. Ein Foyer ergänzt die neuen Räumlichkeiten. Der neue Raum fasst bis zu 400 Personen.

Die Finanzierung erfolgt größtenteils aus dem Bund-Länder Städtebauförderprogramm „Aktive Zentren“, der Bezirk hat lediglich einen Anteil in Höhe von 420.000,—€ zu tragen.

Bezirksstadtrat Gerhard Hanke freut sich, im Beisein von Bezirksbürgermeister Helmut Kleebank und Bezirksstadtrat Carsten Röding sowie von Vertretern der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt die Eröffnung vorzunehmen und den Raum der Schulgemeinde zu übergeben.