Eröffnung des Haveleckparks in Haselhorst

Pressemitteilung vom 08.04.2014

Der Haveleckpark zwischen Glindowseestraße und Plauer-See-Straße in Haselhorst wurde von der Wasserstadt GmbH vor einigen Jahren zunächst nur teilweise hergestellt.

Die gesamte öffentliche Grünanlage von ca. 13.000 qm wurde nun grundlegend neugestaltet. So erhielt die Parkfläche in neunmonatiger Bauzeit neu angelegte Wege, Ruheplätze, Rasen- und Spielflächen. Die Spielflächenausstattung wurde auf der Grundlage einer im Oktober 2012 durchgeführten Anwohner- / Kinderbeteiligung ausgewählt. Die Kita Haveleck übernimmt die Patenschaft für diesen Spielplatz.

Bezirksstadtrat Carsten Röding und Wolf Schulgen, Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt, werden den Quartierspark am

Donnerstag, den 24. April 2014
um 14.00 Uhr
der Bevölkerung übergeben.

Bezirksstadtrat Röding führt aus:
„Ich freue mich, dass wir die vor einigen Jahren von der Wasserstadt GmbH zunächst provisorisch hergerichtete Fläche nun mit Mitteln der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt fertig stellen und als Quartierspark gestalten konnten. Ich hoffe, dass die Bürgerinnen und Bürger, vor allem die Bewohner des Quartiers diesen Park in Haselhorst rege in Besitz nehmen.“