Wie sieht der Arbeitsalltag eines Bezirksbürgermeisters aus?

Pressemitteilung vom 21.12.2012
Link zu: weitere Informationen
Bild: Achtung - Copyrighthinweis muss ergänzt werden!

Thomas Retzlaff, Schüler einer 9. Klasse, absolvierte als erster Schulpraktikant beim Bezirksbürgermeister Helmut Kleebank sein zweiwöchiges Schulpraktikum.
Er konnte in den Arbeitsalltag des Rathauschefs hineinschnuppern und ihn bei Presse- und Veranstaltungsterminen begleiten. Außerdem erhielt er einen Einblick in die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und in die Redaktion für den bezirklichen Internetauftritt.

Bezirksbürgermeister Kleebank hierzu:
„Ab sofort werden auch im Bürgermeisterbüro des Bezirksamtes Spandau Praktikumsplätze für Schülerinnen und Schüler angeboten. Sicherlich wird jede Praktikantin und jeder Praktikant aus diesem doch sehr vielfältigen Arbeitsbereich etwas für sich mitnehmen.“

Schulpraktikant Retzlaff:
„Ich habe mich gefreut, als erster Schulpraktikant die Möglichkeit erhalten zu haben, einen Einblick in die Öffentlichkeitsarbeit zu bekommen. Mir hat die Arbeit sehr viel Spaß und große Freude gemacht.“