Neue Duschen und WC´s in der Turnhalle der Astrid-Lindgren-Grundschule

Pressemitteilung vom 15.11.2012

am 28.11.2012 um 11:00 Uhr
in der Turnhalle der
Astrid-Lindgren-Grundschule,
Südekumzeile 5, 13591 Berlin

Das Bemühen, die Sanitäreinrichtungen der Spandauer Schulen durch gezielte Anmeldungen im Schulanlagensanierungsprogramm und aus Mitteln der baulichen Unterhaltung in einen zeitgemäßen Zustand zu versetzen, zeigt nun Wirkung. Deshalb möchte Bezirksstadtrat Gerhard Hanke eine Sanitäranlage beispielhaft vorstellen.

In der Turnhalle der Astrid-Lindgren-Grundschule wurden die Dusch- und WC-Anlagen grundlegend erneuert. Rund 40.000,— € wurden aus SSP- und Unterhaltungsmitteln bereitgestellt und vom OSZ Bau Holz verbaut.

Damit konnte der Schule einer von vielen Wünschen endlich erfüllt werden. Durch die Schwerpunktsetzung Sanitärsanierung konnten bzw. werden in vielen Schuleinrichtungen die Toiletten, Duschen etc. endlich modernisiert.