Informationen zum Coronavirus

  • Infos zu bezirklichen Corona-Anlaufstellen, bürgerschaftlichen Engagement, mehrsprachigen Angeboten etc. ..weiterlesen
Inhaltsspalte

10 Jahre Förderverein der Gartenarbeitsschule Hakenfelde e.V.

Pressemitteilung vom 20.09.2012

am 26.9.2012 um 12:00 Uhr
im
SchulUmweltZentrum (Gartenarbeitschule Hakenfelde)
Bernkasteler Weg 26, 13587 Berlin

Vor 10 Jahren wurde der Förderverein von Freunden und Mitarbeitern der Gartenarbeitsschule Hakenfelde gegründet. Zweck des Vereins war und ist die Arbeit der Gartenarbeitsschule – jetzt SchulUmweltZentrum – sowohl finanziell als auch praktisch und tatkräftig zu unterstützen. Viele kleinere Bauten, wie z.B. die Ställe und der Teichsteg sind durch Arbeitsleistung entstanden, Anschaffungen, wie z.B. Unterrichtsmaterialien und die Hilfestellung bei Veranstaltungen gehören zum Unterstützungsangebot des Förderverein. Kontakte zum Bezirksverband der Kleingärtner e.V. und zur Wohnsiedlung Hakenfelde wurden hergestellt und bereichern das Angebot zusätzlich.

Bezirksstadtrat Gerhard Hanke wird im Rahmen einer kleinen Feierstunde dem Förderverein Danke sagen und die bisherige Zusammenarbeit würdigen.