Trägerversammlung des JobCenters Spandau mit neuem Vorsitzenden

Pressemitteilung vom 09.12.2011

Die Mitglieder der Trägerversammlung des JobCenters Spandau haben am heutigen Tag Bezirksbürgermeister Helmut Kleebank zum Vorsitzenden gewählt. Ein weiteres Mitglied der Trägerversammlung ist aus dem Bezirksamt Spandau der Bezirksstadtrat für Soziales und Gesundheit, Jürgen Vogt.

Die Trägerversammlung ist das wichtigste Gremium der Jobcenter, da sie die inneren Angelegenheiten der Einrichtungen regelt und für den Verwaltungsablauf und die Organisation zuständig ist.

Schwerpunkt des vergangenen Wahlkampfes von Bezirksbürgermeister Helmut Kleebank war das Thema Qualitätsentwicklung, die er nun mit seiner Wahl zum neuen Vorsitzenden in Spandau vorantreiben wird.

Bezirksbürgermeister Helmut Kleebank führt aus:
„Der Aufschwung in Spandau kann nur geschafft werden, wenn wieder mehr Menschen in Arbeit kommen, von der sie sich und ihre Familien ernähren können. Dies ist die Voraussetzung dafür, dass die Lebensqualität in den Ortsteilen verbessert und die Wirtschaftskraft des Bezirks gestärkt wird.“