Sommer - Sonne - Sauberkeit

Pressemitteilung vom 01.06.2011

Verstärkte Reinigung in den Grünanlagen

Neben dem bisherigen Reinigungsturnus wird ab sofort in folgenden Grünanlagen eine zusätzliche Flächenreinigung durchgeführt:

Liegewiese Kiesteich
Spektewiesen
Groß-Glienicker-See (Badestelle Uferpromenade / Moorloch)
Kleine Badewiese
Große Badewiese
Lindenufer (zwischen Juliusturmbrücke und Dischinger Brücke)

Der Reinigungsturnus (Montag, Mittwoch, Freitag) wird um den Sonntagvormittag ergänzt.

Baustadtrat Carsten Röding führt aus:
„Der stärkere Besuch unserer Grünanlagen in den Sommermonaten ist natürlich gewünscht, soll aber auch den Anspruch auf Erholung erfüllen. Damit insbesondere an den Wochenenden der Freizeitwert erhalten bleibt und man nicht zwischen Müllbergen liegen muss, ist eine zusätzliche Reinigung notwendig, die ich nun veranlasst habe. Gleichzeitig möchte ich im Sinne aller Nutzer darum bitten, dass die vorhandenen Müllbehälter genutzt und die Grünanlagen so verlassen werden, wie man sie auffinden möchte. Dafür meinen herzlichen Dank und weiterhin viel Spaß in unseren Grünanlagen!“