Auszug - Sanierungsstau an Reinickendorfer Schulen  

 
 
32. öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Reinickendorf
TOP: Ö 4.5
Gremium: Bezirksverordnetenversammlung Reinickendorf Beschlussart: beantwortet
Datum: Mi, 05.06.2019 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 19:20 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: BVV-Saal Rathaus Reinickendorf (Zi. 337, Altbau),
Ort: Eichborndamm 215 (Eingang: Antonyplatz 1), 13437 Berlin
Zusatz: Fortsetzung der 32. öffentlichen Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung am Mittwoch, dem 12.06.2019 von 17:00 Uhr - 22:00 Uhr Ältestenrat am Montag, dem 03.06.2019, Raum 338, 17 Uhr
2013/XX Sanierungsstau an Reinickendorfer Schulen
   
 
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:BVV-Büro 
Verfasser:Senftleben, Mieke - FDP-Fraktion 
Drucksache-Art: Mündliche Anfrage
 
Beschluss
Abstimmungsergebnis


Es wird folgender Beschluss gefasst:

 

Sachverhalt:
 

Ich frage das Bezirksamt:

 

Dem Tagesspiegel konnte am Montag, 03.06.2019 entnommen werden, dass bei den Schulsanierungsmaßnahmen an Reinickendorfer Schulen bisher erst 2,9 von veranschlagten 19 Millionen Euro umgesetzt wurden. Gemäß Berliner Morgenpost vom 13.04.2019 sollten demnach in den Osterferien Bauarbeiten an der

 

-          Albrecht Haushofer-Schule

-          Alfred-Brehm-Grundschule

-          Havelmüller-Grundschule

-          Märkische Grundschule und dem

-          Thomas-Mann-Gymnasium

 

stattfinden. Auf unsere Anfrage am 07.05.2019 im Bauausschuss konnte hier noch keine konkrete Antwort gegeben werden.

 

Nun frage ich das Bezirksamt:

 

Warum sind erst 2,9 Millionen der veranschlagten 19 Millionen Euro für Reinickendorfer Schulen ausgegeben worden?

 

Beantwortung: Frau BzStR’in Schultze-Berndt


 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnete Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen

Kontakt

Bezirksamt Reinickendorf

BVV-Büro

Rollstuhlgerecht Behindertenparkplatz Fahrstuhl WC nach DIN 18024
Zugang Haupteingang

Fahrverbindungen

##icon:ubahn_klein## U-Bahn U8 Rathaus Reinickendorf

##icon:bus_klein## Bus Rathaus Reinickendorf 220, 221, 322, X33