Auszug - Antrag auf Abriss des Gebäudes Trettachzeile 15  

 
 
21. öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Reinickendorf
TOP: Ö 2.2
Gremium: Bezirksverordnetenversammlung Reinickendorf Beschlussart: beantwortet
Datum: Mi, 13.06.2018 Status: öffentlich
Zeit: 17:05 - 22:15 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: BVV-Saal Rathaus Reinickendorf (Zi. 337, Altbau),
Ort: Eichborndamm 215 (Eingang: Antonyplatz 1), 13437 Berlin
Zusatz: Ältestenrat am Montag, dem 11.06.2018, 17:00 Uhr, Zimmer 338
1100/XX Antrag auf Abriss des Gebäudes Trettachzeile 15
   
 
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:BVV-Büro 
Verfasser:Holger Nagel 
Drucksache-Art: Einwohneranfrage
 
Beschluss


Es wird folgender Beschluss gefasst:

 

Sachverhalt:

 

Ich frage das Bezirksamt und die Fraktionen:

 

Im B-Plan 12-63 vom 17.01.2018 wird auf Seite 15 unter dem Absatz „Trettachzeile 15 folgendes ausgeführt:

“Derzeit erfolgen Abstimmungen mit der unteren Denkmalbehörde sowie mit dem Landesdenkmalamt zum Umgang mit dem seitens des Projektträgers gestellten Antrages auf Abriss des Gebäudes.“

Seit Monaten gab es Anfragen der Mieter / Bewohner und Bezirksverordneten, ob der Antrag auf Abriss gestellt wurde, was seitens des Amtes verneint wurde. Erst am 09.05. wurde durch den zuständigen Stadtrat mitgeteilt, dass nun der Antrag gestellt sei!

 

Frage:

Was stimmt nun bzw. wie kommen diese widersprüchlichen Aussagen zustande?

 

Nachfrage:

Wann wurde der Antrag nun tatsächlich gestellt?

 

Beantwortung:

Herr BzBm Balzer, Herr Lederle, Frau Schmidt, Herr Rietz, Frau Budweg, Herr Schmidt, Herr Wiedenhaupt, Herr BzBm Balzer

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnete Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen

Kontakt

Bezirksamt Reinickendorf

BVV-Büro

Verkehrsanbindungen