Auszug - Verlängerung der Zeit für Bürgeranfragen  

 
 
20. öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Reinickendorf
TOP: Ö 2.3
Gremium: Bezirksverordnetenversammlung Reinickendorf Beschlussart: beantwortet
Datum: Mi, 09.05.2018 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 19:15 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: BVV-Saal Rathaus Reinickendorf (Zi. 337, Altbau),
Ort: Eichborndamm 215 (Eingang: Antonyplatz 1), 13437 Berlin
Zusatz: Ältestenrat am Montag, dem 07.05.2018, 17:00 Uhr, Raum 338
1074/XX Verlängerung der Zeit für Bürgeranfragen
   
 
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:BVV-Büro 
Verfasser:Carmen Schiemann 
Drucksache-Art: Einwohneranfrage
 
Beschluss


Sachverhalt:

 

Ich frage die Fraktionen:

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

erfreut sehe ich, dass die Bürgeranfragen regelmäßig und mit großem Interesse genutzt werden.

Diverse Male richtete ich ebenfalls eine Bürgeranfrage an Sie. Diese wurden immer entweder gleich oder aber schriftlich an den Bürger der anfragte, beantwortet. Da die Zeit für alle Bürgeranfragen oft nicht reichte, konnte ich die Antworten auf andere, ebenfalls interessante Bürgeranfragen nicht hören.

 

Meine Frage:

Sehen Sie eine Möglichkeit, die Zeit für die Bürgeranfragen zu verlängern?

 

Nachfrage:

Wenn eine Beantwortung von Seiten der Fraktionen gewünscht wird, wäre es möglich, dass aus jeder Fraktion nur der Vorsitzende und dieser nur einmal für zwei, höchstens drei Minuten antwortet?

 

Dies sollte dann auch für die Beantwortung aus dem Bezirksamt gelten.

 

Beantwortung:

Herr Lederle, Frau Senftleben, Herr Dr. Bath, Herr Siesmayer, Herr Käber, Herr Westerkamp

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnete Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen

Kontakt

Bezirksamt Reinickendorf

BVV-Büro

Rollstuhlgerecht Behindertenparkplatz Fahrstuhl WC nach DIN 18024
Zugang Haupteingang

Fahrverbindungen

##icon:ubahn_klein## U-Bahn U8 Rathaus Reinickendorf

##icon:bus_klein## Bus Rathaus Reinickendorf 220, 221, 322, X33