Auszug - Raumsituation für die Patientenfürsprecherin im Medical-Park Berlin Humboldtmühle  

 
 
10. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Gesundheit und Soziales
TOP: Ö 6
Gremium: Ausschuss für Gesundheit und Soziales Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 11.12.2012 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 19:15 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Dominikus Krankenhaus - Raum: Dominikus Saal
Ort: Kurhausstr. 30, 13467 Berlin
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Herr Käber teilt mit, dass ein Brief von ihm an das Medical-Park Berlin Humboldtmühle gesendet wurde (siehe Anlage 2)

Herr Käber teilt mit, dass ein Brief von ihm an das Medical-Park Berlin Humboldtmühle gesendet wurde (siehe Anlage 2).

 

Herr BzStR Brockhausen geht zunächst auf die Aussagen der Patientenfürsprecherin Frau Müller-Schmidt aus der Sitzung im August 2012 ein.

Er berichtet, dass er auf sein Schreiben vom Generaldirektor des Medical-Park, Herrn Ommen, eine Antwort erhalten habe. Herr Ommen teilte mit, dass er bedauerlicherweise keinen festen Raum für die Patientenfürsprecherin zur Verfügung stellen könne. Frau Müller-Schmidt könne sich in Absprache jederzeit an die Sekretärin wenden, sollte sie für ein Gespräch einen Raum benötigen.

 

Nach Abschluss der kurzen Diskussion, ob ein Patientenfürsprecher einen eigenen Raum für Gespräche haben müsse, stimmen die Ausschussmitglieder dem Vorschlag von Frau Sollfrank zu, Frau Müller-Schmidt nach einem Jahr ihrer Tätigkeit als Patientenfürsprecherin einzuladen, damit sie über ihre Erfahrungen berichten könne.


 


Abstimmungsergebnis:

 

dafür:                            .                            dagegen:              .                            Enthaltung:              .

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Anschreiben Humboldtmühle (54 KB)    
 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnete Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen

Kontakt

Bezirksamt Reinickendorf

BVV-Büro

Verkehrsanbindungen