Auszug - Bericht aus dem Bezirksamt  

 
 
5. öffentliche Sitzung des Sportausschusses
TOP: Ö 5
Gremium: Sportausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 21.08.2012 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 18:55 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: 1. FC Lübars 1962 e. V.
Ort: Schluchseestr. 68, 13469 Berlin
 
Wortprotokoll
Beschluss

Herr BzBm Balzer berichtet über die Abfrage der Senatsverwaltung für die Anmeldung zum Schul- und Sportstättensanierungsprogramm für das Jahr 2013

Herr BzBm Balzer berichtet über die Abfrage der Senatsverwaltung für die Anmeldung zum Schul- und Sportstättensanierungsprogramm für das Jahr 2013. Folgende Maßnahmen wurden angemeldet:

o         Erneuerung des Sportplatzes Aroser Allee

o         Duschensanierung Ollenhauer Straße und Finsterwalder Straße

o         Kunstrasenplatz Ernststraße

 

Weiter berichtet er, dass die Berliner Bäder-Betriebe (BBB) für 2012/13 von insgesamt 5 Mio. Euro anteilig für Reinickendorf 1,2 Mio. Euro zur Verfügung stellen. Aus diesen Mitteln werden die Rohrleitungen im Strandbad Tegel saniert. Die Arbeiten sollen im Sommer 2013 beendet sein, sodass das Bad wieder betriebsbereit wäre, sofern ein Betreiber gefunden wird.

 

Herr Braunsdorf informiert die Ausschussmitglieder über den Vorschlag von Herrn Sell von den BBB, die nächste Sportausschusssitzung im Strandbad Tegel stattfinden zu lassen.

 

Die Frage von Frau Peter, ob das Elisabeth-Bad aufgrund der drohenden Schließung von dem Schul- und Sportstättensanierungsprogramm partizipieren kann, wird von Herr BzBm Balzer verneint. Das Bad sei in privater Hand. Es wird zur Zeit an 3 Vereine gegen Entgelt vermietet. Die Mieter wollen einen Teil der Kosten mittragen, eine Schließung sei aber noch nicht gänzlich ausgeschlossen.

 

Frau Klünder fragt nach dem aktuellen Kenntnisstand bezüglich der geplanten Entfernung der Parkplätze am Standbad Tegel durch die Berliner Forsten.

Hierzu teilt Herr BzBm Balzer mit, dass derzeit nur eine begrenzte Kapazität von ca. 150-200 Parkplätzen vor Ort zur Verfügung steht. Bezüglich eventueller Planungen der BVG oder anderer Maßnahmen hat er keine neuen Kenntnisse.

 

Auf Nachfrage von Herrn Dzembritzki hinsichtlich der Bereitstellung von Mitteln aus dem Schul- und Sportstättensanierungsprogramm für die Leichtathletik-Anlage mit Sektor (Tartanlaufbahn) in der Finsterwalder Straße, erklärt Herr BzBm Balzer, dass diese für den normalen Schülerwettbewerb in einem ordentlichen Zustand sei.


 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnete Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen

Kontakt

Bezirksamt Reinickendorf

BVV-Büro

Verkehrsanbindungen