Auszug - Bericht aus dem Bezirksamt  

 
 
6. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Gesundheit und Soziales
TOP: Ö 13
Gremium: Ausschuss für Gesundheit und Soziales Beschlussart: vertagt
Datum: Di, 14.08.2012 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:05 - 19:25 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Raum 230, SPD-Fraktionszimmer Rathaus Reinickendorf (Altbau)
Ort: Eichborndamm 215, 13437 Berlin
 
Wortprotokoll
Beschluss

Herr BzStR Brockhausen hat keine Berichterstattungen

Keine Wortmeldungen.

 

Herr Merken fragt, ob es bekannt sei, dass es in den Pflegestützpunkten zu Kürzungen kommen soll.

 

Herr BzStR Brockhausen und Herr BzStR Höhne bejahen dies, es sind jedoch noch keine Kürzungen umgesetzt worden.

 

Herr BzStR Brockhausen verabschiedet sich und verlässt die Sitzung.

 

 

Ende der öffentlichen Sitzung: 18:20 Uhr

 

Fortsetzung der öffentlichen Sitzung: 19:15 Uhr

 

Herr BzStR Höhne teilt mit, dass der Senat dem Verkauf der Obdachloseneinrichtung Kopenhagener Straße unter Wert nicht zustimmen werde.

Seit 2006 mussten für eine Übernachtung in der Kopenhagener Str. 12 Euro bezahlt werden. Ab 01.10.2012 werden die Preise für eine Übernachtung in einem Einzelzimmer von 12 Euro auf 24 Euro und für ein Doppelzimmer pro Person auf 16 Euro (32 Euro) angehoben. Reinickendorf liegt mit der Erhöhung immer noch unter dem Durchschnitt gegenüber den anderen Bezirken. Das JobCenter wurde über die Erhöhung informiert.

 

Weiterhin teilt er mit, dass die Zuständigkeit im Bezirk für Asylbewerber von einem halben Monat im November auf einen Monat erhöht wurde.


 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnete Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen