Verabschiedung der Bundeswehr im Lagezentrum des Gesundheitsamts Reinickendorf

Pressemitteilung Nr. 9702 vom 12.05.2021

Reinickendorf dankt der Bundeswehr.

Im Corona-Lagezentrum des Gesundheitsamts Reinickendorf wurden heute die Soldatinnen und Soldaten verabschiedet, die das Bezirksamt bei der Bewältigung der zusätzlichen Aufgaben durch die Pandemie unterstützt haben.

Bezirksstadtrat Uwe Brockhausen (SPD) dankt der Bundeswehr für ihre wertvolle Unterstützung: „Die Amtshilfe der Bundeswehr hat es dem Bezirksamt Reinickendorf ermöglicht, schnell und effizient auf die Anforderungen der Pandemie reagieren zu können. Das Absinken der Corona-Inzidenzen verbunden mit der Einstellung von zusätzlichem Personal im Basisteam des Lagezentrums sowie die Unterstützung durch Scouts des Robert Koch-Instituts machen es möglich, die Hilfestellung durch die Bundeswehr nun beenden zu können. Ich bedanke mich insbesondere bei Jürgen Karl Uchtmann, Brigadegeneral und Kommandeur des Landeskommando Berlin für die hervorragende Zusammenarbeit.“