Auszubildende vom Bezirksamt Reinickendorf als Jahrgangsbeste geehrt

Pressemitteilung Nr. 8551 vom 19.09.2018
Bildvergrößerung: 8551-A
Charline Rinnert vom Bezirksamt Reinickendorf
Bild: BA Reinickendorf

Charline Rinnert aus Reinickendorf ist als Jahrgangsbeste der 181 Berliner Auszubildenden zum Verwaltungsfachangestellten ausgezeichnet worden. Klaus Feiler, Staatssekretär für Finanzen, sowie Wolfgang Schyrocki, Direktor der Verwaltungsakademie, überreichten ihr das Zeugnis im Großen Saal des Berliner Rathauses.

Charline Rinnert wurde seit September 2015 im Bezirksamt Reinickendorf ausgebildet und durchlief dabei die Stationen Amtsbetreuung, Bürgeramt, EU-Beauftragte und Soziale Wohnhilfe. Parallel zu ihrer erfolgreichen Berufsausbildung wurde sie im Bezirksamt Reinickendorf zur Vorsitzenden der Jugend- und Auszubildendenvertretungen (JAV) gewählt. Als frischgebackene Verwaltungsfachangestellte wird sie künftig im Bürgeramt tätig sein.