VHS-Kurs hat noch Rollen zu vergeben

Pressemitteilung Nr. 8095 vom 22.09.2017

Der neue Schauspielkurs mit Walter Schreck hat noch einige Rollen zu besetzen. Alle Interessenten, die unter professioneller Anleitung beim Theaterstück: „Pension Schöller“ dabei sein möchten, können sich gerne noch bei der VHS anmelden. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Die Kursteilnehmenden lernen den kompletten Prozess der Theaterarbeit: gemeinsames Lesen, Schauspielübungen, Casting für die verschiedenen Rollen, Einstudieren der Szenen bis zur Auftrittsreife, gemeinsame Kostüm- und Bühnenbilderstellung bis hin zur gemeinsamen Premiere vor Publikum.
Der Kurs richtet sich an alle Theaterbegeisterten, die Freude daran haben, sich auf der Bühne auszuprobieren und das schauspielerische Handwerk kennenzulernen.
Neben der gemeinsamen Spielfreude erlernen die Teilnehmenden: sicheres Auftreten, Stimmschulung, Körperbewusstsein und handwerkliches Schauspiel-Knowhow. Der Kurs findet immer donnerstags von 19:05-21:30 Uhr im Fontane-Haus statt.
Online-Anmeldungen sind über www.vhs-reinickendorf.de möglich. Sie können sich aber auch persönlich in der VHS-Geschäftsstelle am Dienstag oder Donnerstag anmelden.

Kontakt:
VHS Reinickendorf, Buddestr. 21, 4. OG,
E-Mail: vhs@reinickendorf.berlin.de
Fax: 030-902944812,
Servicetelefon: 030-90294-4800 (Mo – Fr 9 – 15 Uhr)
Öffnungszeiten: Di 10–13 Uhr und Do 16-19 Uhr