10. Jubiläumsvisitenkartenparty bei der RENAFAN–Akademie mit dem Wirtschaftsstadtrat Uwe Brockhausen (SPD)

Pressemitteilung Nr. 7225 vom 05.02.2016

Unter Schirmherrschaft des Bezirksstadtrates der Abteilung Wirtschaft, Gesundheit und Bürgerdienste des Bezirksamtes Reinickendorf, Uwe Brockhausen (SPD), fand am

28. Januar 2016 um 19.00 Uhr
auf Einladung der RENAFAN- Akademie die
10. Reinickendorfer Visitenkartenparty

als Kontaktbörse der kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) des Bezirks statt.

Die Reinickendorfer Unternehmerinnen und Unternehmer infor-mierten sich zum aktuellen Thema „ Ausbildungs- und Berufsperspektiven für geflüchtete Menschen“ und über die Ausbildungs- und Berufsinitiative zur Integration von geflüchteten Menschen in den Arbeitsmarkt ARRIVO BERLIN.
Außerdem wurde wieder intensive Netzwerkarbeit betrieben. Kontakte sind geknüpft und etliche Visitenkarten ausgetauscht worden.

„Die Reinickendorfer Visitenkartenpartys sind mittlerweile zur festen Institution des Bezirks geworden, das zeigt schon die rege Beteiligung. Reinickendorfer Unternehmen sind äußerst interessiert am „Networking“ und interessanten Diskussionen“, freut sich Uwe Brockhausen, der die Integration von geflüchteten Men-schen in den Berliner Arbeitsmarkt für ein überaus wichtiges Anliegen hält und die Ausbildungs- und Berufsinitiative ARRIVO BERLIN gerne unterstützt.