Bezirksstadtrat Martin Lambert (CDU): Name für Steg über Packereigraben im MV gefunden

Pressemitteilung vom 28.11.2013

Bezirksstadtrat Martin Lambert gibt bekannt: Die Jury, die über die zahlreichen Namensvorschläge befinden sollte, hat ein einstimmiges Votum gefällt.

„Ich danke der Jury, die sich aus Mitgliedern des Quartiersbeirats, Vertreterinnen und Vertretern der BVV-Fraktionen sowie der Bezirksverwaltung zusammen gesetzt hat. Erfreulich war auch die rege Beteiligung: Annähernd 100 Namensvorschläge wurden genannt. Erfreulich ist insbesondere, dass eine Bewohnerin des Märkischen Viertels selbst den siegreichen Namen vorgeschlagen hat. Der Name für den Steg soll lauten…“ – Halt!

Die Jury hat ebenfalls einhellig beschlossen, den Namen erst beim Aufbau des Stegs im kommenden Jahr preiszugeben.

„Somit freue ich mich bereits auf den Bau und die Eröffnung des Stegs in der zweiten Jahrshälfte 2014. Bis dahin bleibt es spannend, wie der Name ausgefallen ist“, so Bezirksstadtrat Martin Lambert abschließend.

Martin Lambert
Bezirksstadtrat der Abteilung
Stadtentwicklung, Umwelt,
Ordnung und Gewerbe
Tel. (030) 90294-2260
Fax: (030) 90294-3418