Aktuelle Informationen zum Coronavirus (SARS-CoV-2)

Inhaltsspalte

Traditionelles Turmblasen am Silvesterabend

Pressemitteilung vom 20.12.2011

Bezirksbürgermeister Frank Balzer (CDU) lädt zum Jahreswechsel wieder zum traditionellen Turmblasen am Silvesterabend ein:

Sonnabend, dem 31.12.2011, um 19 Uhr
am Rathaus Reinickendorf -Altbau-
Eichborndamm 215-239, 13437 Berlin

„Ich freue mich über zahlreiche Gäste, mit denen ich gemeinsam das alte ereignisreiche Jahr verabschieden kann.“ Auf diesem Wege bedankt sich Frank Balzer bei allen Reinickendorferinnen und Reinickendorfern für das Engagement für den Bezirk.

Vertreter der evangelischen und katholischen Kirche werden das ökumenische Friedensgebet sprechen. Umrahmt wird der gemütliche Abend mit einem musikalischen Programm des Bläserchors der Evangelischen Kirchengemeinde Alt-Wittenau und Gästen unter der Leitung von Kantor Gottlieb Stephan Heinroth.

Der Ratskeller bietet wärmende Getränke an.

Ein besonderes Highlight des Abends ist eine mit wechselnden Motiven komponierte Illumination des Rathauses von der Firma Andreas Boehlke Lichtdesign.

„Allen, die an diesem Tag verhindert sind, wünsche ich ein guten Start in ein gesundes und glückliches neues Jahr“, so Frank Balzer.

Frank Balzer
Bezirksbürgermeister
Tel. 90294 2300