Aktuelle Informationen zum Coronavirus (SARS-CoV-2)

Inhaltsspalte

Bezirksstadtrat Martin Lambert (CDU) dankt Baumspenderinnen und Baumspendern

Pressemitteilung vom 06.12.2011

Mit einem kleinen Präsent hat Bezirksstadtrat Martin Lambert erstmals den Spenderinnen und Spendern gedankt, die dem Bezirk Reinickendorf einen Straßenbaum gespendet haben.

Jeweils ein Exemplar aus dem „Reinickendorfer Kartentrio“ – Fahrradkarte, Wanderkarte, Bezirkskarte – erhielten die Spenderinnen und Spender, die für die Herbstpflanzung 2011 gespendet hatten. Sie haben damit „bei der Erhaltung und Förderung des Reinickendorfer Baumbestandes persön-lich einen Beitrag geleistet“, so Lambert in seinem Dankesbrief.

Im kommenden Jahr soll die Spendenaktion weiter intensiviert werden. Es gehe dabei noch nicht einmal vordergründig um die Akquise finanzieller Mittel. Fast noch wichtiger ist: „Wer für einen Baum gespendet hat, wird künftig mit unseren Bäumen noch vorsichtiger umgehen – weder sie beim Ein-parken „belästigen“, noch Fahrräder an ihnen abstellen oder gar Werbezettel an ihnen aufhängen“, ist sich Lambert sicher.

Martin Lambert
Bezirksstadtrat für Stadtentwicklung,
Umwelt, Ordnung und Gewerbe
Tel. 90294-2260
Fax 90294-3418