Aktuelle Informationen zum Coronavirus (SARS-CoV-2)

Inhaltsspalte

Feliz Navidad! Weihnachtskonzert der Musikschule Reinickendorf

Pressemitteilung vom 01.12.2011

Schon traditionell am dritten Adventssonntag, dem 11. Dezember, um 16.00 Uhr, lädt die Musikschule Reinickendorf bei freiem Eintritt zu ihrem diesjährigen Weihnachtskonzert in den Ernst-Reuter-Saal im Rathaus Reinickendorf. Der Kinderchor, das Kinder und Jugendlichen Barocktanzensemble, das Streichorchester „Bunte Noten“ und das Blasorchester bestreiten gemeinsam mit dem Erwachsenenchor der Musikschule das Programm des Konzerts für die ganze Familie. Selbstverständlich gibt es auch eine Weihnachtsgeschichte, vorgelesen von Barbara Felsenstein.

„Mit ihrem Weihnachtskonzert schließt die Musikschule ein erneut erfolgreiches Jahr ab, das mit dem Musical „Der Zauberer von Oss“ einen Höhepunkt hatte. Damit und mit den neuen Promenadenkonzerten am Tegeler See, den Lunchkonzerten im Tegel-Center und den zahlreichen Fachbereichskonzerten und Schülervorspielen lieferte sie einmal mehr einen großen Beitrag zum vielfältigen kulturellen Leben im Bezirk“, erklärt die für die Musikschule zuständige Bezirksstadträtin Katrin Schultze-Berndt (CDU).

Informationen: Herr Fricke, Tel.: 90294-4860