Aktuelle Informationen zum Coronavirus (SARS-CoV-2)

Inhaltsspalte

Ausstellungseröffnung im Rathaus – Großer Andrang

Pressemitteilung vom 16.11.2011
Ausstellungser _ffnung Im Rathaus Avawirsindderkiez 15.11.jpeg
Bild: BA-Reinickendorf

Groß war das Interesse bei der Eröffnung der Ausstellung „Das ist unser Kiez – Wir sind der Kiez“ im Rathaus Reinickendorf. Kinder, Jugendliche und Erwachsene hatten im Projekt „Heimat Auguste-Viktoria-Allee – lebendig attraktiv interkulturell vielseitig“ im Jahr 2010 ihre Eindrücke des Kiezes auf vielfältige Weise dargestellt. Nachdem die Ausstellung der Werke im Sommer bereits in zwei Schulen in Reinickendorf-West gezeigt wurde, steht sie im Rathaus Reinickendorf nun allen offen.

In seiner Eröffnungsrede lobte Bezirksstadtrat Andreas Höhne (SPD) das Projekt und vor allem das große Engagement der Beteiligten: „Menschen jeden Alters und jedes kulturellen Hintergrundes haben hier mitgewirkt, um ihren Kiez an der Auguste-Viktoria-Allee darzu-tellen. Dies ist gelebte Integration vor Ort.“ Abschließend bedankte sich Höhne noch einmal bei den Ausrichtern des Projektes, dem Träger Lebenswelt und dem Jugendcafé Laiv.

Zu sehen ist die Ausstellung noch bis zum 9.12.2011 im
Rathaus Reinickendorf
Südgalerie
Eichborndamm 215-239
13437 Berlin

Abt.
Jugend, Familie und Soziales
- Bezirksstadtrat -
Andreas Höhne
Tel.: 90294-2250 / -2330