Aktuelle Informationen zum Coronavirus (SARS-CoV-2)

Inhaltsspalte

Bezirksstadtrat Martin Lambert (CDU) lädt ein zur Eröffnung des Spielplatzes Göschenstraße

Pressemitteilung vom 07.11.2011

Der für Stadtplanung, Umwelt, Ordnung und Gewerbe zuständige Bezirksstadtrat Martin Lambert lädt ein zur Eröffnung des neugestalteten Spielplatzes Göschenstraße im Norden des Volksparks Wittenau.
„Hier wurden nicht nur massiv Mittel des Bezirks in den Spielplatz investiert, es waren auch die direkt „Betroffenen“, nämlich die Kinder, an der Gestaltung beteiligt“, so Bezirksstadtrat Martin Lambert erfreut.

Die Eröffnung findet statt am Freitag, 11. November 2011, um 12 Uhr.

In die Neugestaltung sind bezirkliche Mittel in Höhe von 100.000 Euro geflossen. Die am Eichborndamm gelegene Schule am Park wurde bei dem Spielplatzprojekt von Anfang an beteiligt, deren Ausstattungswünsche wurden auch berücksichtigt. Zusammen mit den Schülern wurde ein Modell des zukünftigen Platzes gebaut, welches die Planung veranschaulichen und die Vorfreude wecken sollte. Baubeginn war August 2011.
Mittelpunkt des neuen Platzes bildet jetzt eine große, leicht schräg gestellte Drehscheibe, welche auf einem fugenlosen Kunststoffbelag steht und somit für jedermann leicht zu erreichen ist. Die bequemen Nest- und Hängemattenschaukeln können zukünftig von mehreren Kindern gemeinschaftlich genutzt werden. Auf dem Spielschiff mit Ausguck lassen sich Geschicklichkeit und Kraft trainieren.

Martin Lambert
Bezirksstadtrat der
Abteilung Wirtschaft und Bauen
Tel.: (030) 90294 – 2260
FAX: (030) 90294 – 3418