Aktuelle Informationen zum Coronavirus (SARS-CoV-2)

Inhaltsspalte

Bezirksstadtrat Martin Lambert (CDU) lädt zur Eröffnung des neugestalteten Spielplatzes im Falkentaler Steig ein

Pressemitteilung vom 01.11.2011

Bezirksstadtrat Martin Lambert (CDU) lädt zur Eröffnung des neugestalteten Spielplatzes im Falkentaler Steig ein.

Bezirksstadtrat Martin Lambert freut sich, dass der Hermsdorfer Spielplatz im Falkentaler Steig, der durch den Erweiterungsbau des Elisabethstiftes verlegt wurde,

am 4. November 2011
um 14.00 Uhr

wieder eröffnet wird.

In Zusammenarbeit zwischen dem Landschaftsplanungsamt, dem Elisabethstift und engagierten Müttern ist der Spielplatz erneuert worden. Mittelpunkt des neuen Platzes bildet eine außergewöhnliche Holzspielanlage mit Rutsche, die verschiedene Klettermöglichkeiten in sich vereint. Die Anschaffungskosten (12.000 Euro) übernahm das Elisabethstift, die Montagekosten (3.000 Euro) der Bezirk. Komplettiert wird der Platz mit einer neuen Doppelschaukel, einem neuen Spieltisch sowie einem Spielhäuschen, Wipptieren und einem Karussell. Bänke und Papierkörbe sind zwischenzeitlich auch vom Gartenbauamt überarbeitet worden, sodass ein attraktiver Spielplatz entstanden ist.

„Ich bedanke mich für die gute Zusammenarbeit mit dem Elisabethstift und den Müttern. Ich bin mir sicher, dass die Kinder den neuen Platz mit Begeisterung bespielen werden“, so Bezirksstadtrat Martin Lambert.

Ein Hinweis: Am 11. November 2011 findet eine weitere Spielplatzeröfnung statt. Der Spielplatz in der Göschenstraße konnte ebenfalls neugestaltet werden.

Martin Lambert
Bezirksstadtrat für Wirtschaft und Bauen
Tel. 90294-2260
Fax 90294-3418