Aktuelle Informationen zum Coronavirus (SARS-CoV-2)

Inhaltsspalte

Einladung zur Abschlussveranstaltung: Schönere Stromkästen für Tegel-Süd

Pressemitteilung vom 31.10.2011

Im Zeitraum von vier Wochen wurden von Schülerinnen und Schülern der Alfred-Brehm- und der Havelmüller-Grundschule 30 Stromkästen in TEGEL-Süd neu gestaltet. Federführend wurde dieses Projekt vom Medienkompetenzzentrum (meredo), einer Einrichtung des Jugendamtes Reinickendorf, in Kooperation mit VATTENFALL und den beiden Schulen umgesetzt.

Die Schülerinnen und Schüler der 4. – 6. Klasse entwarfen im Vorfeld in Zweier-Teams ein Motiv zum Thema “Strom, Umwelt und Zukunft” für jeweils einen Stromkasten. Anschließend wurden die Stromkästen unter Anleitung des Street-Art-Künstlers Christian Kreisel mit Spray-Dosen gestaltet.

Ich möchte Sie recht herzlich zu den Abschlussveranstaltungen des Projektes einladen:
• 21.11.2011, um 17 Uhr, Abschlussveranstaltung der Havel-Müller-Grundschule im meredo
• 23.11.2011, um 17 Uhr, Abschlussveranstaltung der Alfred-Brehm-Grundschule im meredo

Nähere Informationen zu dem Projekt finden sie auch auf dem Dokumentationsblog des Projektes. http://vattenfallprojekt.posterous.com/

Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch unter
(030) 4323056 oder per mail an Benjamin.kubel@meredo.de

Bezirksamt Reinickendorf von Berlin
Abteilung Jugend, Familie und Soziales
Jugendamt – Region West
meredo
Namslaustraße 45-47
13507 Berlin