Aktuelle Informationen zum Coronavirus (SARS-CoV-2)

Inhaltsspalte

Das neue Programm für den Ernst-Reuter-Saal ist da

Pressemitteilung vom 01.08.2011

Das neue Veranstaltungsprogramm für das zweite Halbjahr 2011 der Senioren-Kultur-Initiative (SKI) Reinickendorf ist da!

Bezirksbürgermeister Frank Balzer (CDU) – seit jeher ein Unterstützer der Senioren im Bezirk – lobt das große ehrenamtliche Engagement der SKI: „Ich freue mich, dass es den Mitgliedern der SKI wieder gelungen ist, den Senioren ein so anspruchsvolles Programm zu bieten. Ich möchte die Gelegenheit nutzen und den Mitgliedern mit ihrem Vorsitzenden Burkhard Held für das beständige, kontinuierlich große Engagement danken.“

In vertrauensvoller und guter Zusammenarbeit mit dem Bezirksamt Reinickendorf haben die 11 Ehrenamtlichen wieder ausgesprochen unterhaltsame Nachmittage geplant, den Kartenverkauf und Einlass sowie die Saal- und Bühnendienste im Ernst-Reuter-Saal organisiert. Die Veranstaltungen sind aus Reinickendorf nicht mehr wegzudenken.

Ob Andrej Hermlin mit seiner Swing Dance Band, ob das Konzertorchester Brandenburg, Larry Schuba mit neuer Band „Western Union“, der Besuch des Kabaretts Distel oder die Russische Weihnachtsrevue und noch vieles mehr – für gute Unterhaltung ist gesorgt.

„Mit den Veranstaltungen wird das gute Angebot für Senioren in Reinickendorf komplettiert“, so Frank Balzer. „Wir haben als einziger Bezirk in Berlin noch acht in bezirklicher Verantwortung geführte Seniorenfreizeitstätten, in der 3.500 Mitglieder in über 140 Interessen- und Hobbygruppen aktiv sind. Darüber hinaus wächst das Angebot an attraktiver und wohnortnaher Versorgung der Menschen im Alter.“

Weitere Informationen unter:

Senioren-Kulturinitiative (SKI)
c/o Seniorenclub im Fontane-Haus
Wilhelmsruher Damm 142c
13439 Berlin

oder jeweils Mittwoch und Donnerstag von 8.00 – 12.00 Uhr

im Rathaus Reinickendorf
Eichborndamm 215-239
13437 Berlin
Raum 59A

Telefon: 030 / 90294-4051
Fax: 030 / 90294-4052
E-Mail: kontakt@treffpunkt-ernst-reuter-saal.de
Internet: http://www.treffpunkt-ernst-reuter-saal.de/programm_2_halbjahr_2011.pdf

Frank Balzer
Bezirksbürgermeister
Tel. 90294-2300