Aktuelle Informationen zum Coronavirus (SARS-CoV-2)

Inhaltsspalte

Robinson Crusoe im Märkischen Viertel - Märchennachmittag in der Stadtteilbibliothek

Pressemitteilung vom 20.07.2011

Am Donnerstag, dem 11. August 2011 wird die Stadtteilbibliothek im Märkischen Viertel zur einsamen Insel. Robinson Crusoe ist der Titel des Märchennachmittags, einer weiteren Ferien-Mitmachaktion für Kinder ab sechs Jahren der Bibliothek im Fontane-Haus. Beginn ist um 16.00 Uhr, der Eintritt ist frei.

Julia Baronin von Maydell fragt: Möchtest Du Robinson sein? Robinson Crusoe kämpft um sein Leben, als er völlig erschöpft auf eine kleine menschenleere Insel gespült wird. Nur wenige Dinge kann er aus dem sinkenden Schiff noch retten. Nun warten gefährliche Abenteuer auf ihn, und er muss lernen, ganz allein zurecht zu kommen.

Was würdest Du auf eine einsame Insel mitnehmen? Welches Wasser darfst Du trinken? Und welches Holz brennt auch, wenn es nass ist? Wir wollen auf den Spuren von Robinson Crusoe wandeln und uns alle auf eine rettende Insel flüchten

Stadtteilbibliothek Märkisches Viertel
(im Fontane-Haus)
Königshorster Str. 6
13439 Berlin
Tel. : 41 70 55-138