Direkt zum Inhalt der Seite springen

Erziehungs- und Familienberatung Pankow: Regionalstelle Pankow

Neue Schönholzer Str. 35,
13187 Berlin
Tel.: 030 90295 2750
Fax: 030 90295 2753 Stadtplan
E-Mail

Anmeldung

Eine Anmeldung ist jederzeit telefonisch möglich. Während der Bürozeiten (Mo - Fr: 8 - 16 Uhr) wird Ihnen in den meisten Fällen Frau Peikert persönlich weiterhelfen, zu anderen Zeiten steht ein Anrufbeantworter zur Verfügung.
Dienstags zwischen 9 und 12 Uhr, sowie donnerstags zwischen 15 und 18 Uhr ist auch die EFB, wie alle Einrichtungen des Bezirksamtes, für persönliche Anmeldungen geöffnet.
Einen Termin für ein erstes Anmeldegespräch sowie für die weitere Beratung erhalten Sie in der Regel innerhalb von vier Wochen.
Per E-Mail können Sie uns erreichen unter der Adresse: efb.ot.pankow@ba-pankow.verwalt-berlin.de

Die speziellen Angebote der Regionalstelle Neue Schönholzer Strasse

Neben den Allgemeinen Angeboten, die jede EFB anbietet (siehe dazu den Überblick unter "Allgemeine Angebote" oder die Beschreibung des gesetzlich vorgeschriebenen Leistungsangebotes einer EFB unter "Allgemeines - Gesetzliche Grundlagen") bietet die Regionalstelle in der Neue Schönholzer Strasse eine besondere Unterstützung für Eltern, deren Babies auffällig viel schreien, Schlaf- oder Fütterstörung haben:

Wie finde ich die Regionalstelle

Sie erreichen uns mit den Straßenbahnlinie M1 (Haltestelle Rathaus Pankow) oder mit den Buslinien 155, 250 und 255 (Haltestelle Rathaus Pankow).